Top Line
Tel.: 036209/ 469409

Referenzen

 

Kundenstimmen

konkrete Werkzeuge

Mir hat sehr geholfen, dass wir konkretes Werkzeug in die Hand bekamen […]. Hier konnte ich schon ganz konkret höhere Rabatte für die Kunden vermeiden.“

Susanne Becherer
Verkaufsberaterin, Lothar Zipse e.Kfm.

dauerhafter Leitfaden

Es ist IHNEN gelungen einen dauerhaften Leitfanden im täglichen Umgang mit Menschen und Kunden in mir zu etablieren. Die Praxistipps kann ich sofort umsetzen und ermöglichen mir zusätzlich ein sicheres Auftreten.“

Friedrich Meister
GF, Kalkwerke Meister GmbH

tolle Arbeitsstimmung

Besonders gut fand ich die Arbeitsstimmung in der Gruppe, sowie die des Trainers.“

Martin Abele
Teamleiter Technik, SPA Division, Klafs GmbH & Co. KG

Praxisnähe und leichte Verständlichkeit

Trotz unterschiedlicher Vorkenntnisse fühlten sich die Teilnehmer von Ihrem Training stark angesprochen. Die Resonanz sämtlicher Teilnehmer ist ausgesprochen positiv, besonders die Praxisnähe und leichte Verständlichkeit sind überzeugend. […]. Besonders möchte ich auch Ihr außergewöhnliches Engagement hervorheben.“

Michael Bäuerle
Leiter Personal, Klafs GmbH & Co. KG

positives Feedback

Für den gleichwohl außergewöhnlich interessanten und unterhaltsamen Vortrag […] möchte ich nochmals recht herzlich danken, das Feedback war durchwegs positiv!“

Bernhard Fritzsche
GF, HEINEMANN GmbH

hohes Engagement

Dies war nur möglich durch Ihren Praxistransfer in Kombination mit einem erfrischenden, motivierenden Lernklima sowie einem hohen persönlichen Engagement.“

Lothar Zipse
Inhaber, ZIRO Lothar Zipse e. Kfm.

wirkungsvolle Techniken

[…] Unsere Mitarbeiter konnten gezielt geschult werden, so dass ihre Planung – ihre strategische Ausrichtung – ihr optimales Zeitfenster sowie ihre Prioritäten durch wirkungsvolle Techniken nun effektiver gemeistert werden. Weiterhin trainierten Sie mit uns die Selbstsicherheit im Umgang mit Beschwerden unzufriedener Kunden und coachten uns sicher und kundenorientiert damit umzugehen. […] Vielen Dank dafür.“

Edwin Steffen
GF, Leyendecker Holzland GmbH & Co. KG

Erfolge nach wenigen Wochen

[…] In der Vergangenheit hat unser Sales Team versucht, den Kunden davon zu überzeugen, dass er unsere Produkte braucht. Heute fragen wir, was unser Kunde braucht und das bieten wir ihm dann auch. Grund dafür war ein auf unsere Bedürfnisse zugeschnittenes Training, welches die Mitarbeiter begeistert und das Engagement gesteigert hat. Bereits nach wenigen Wochen wurden wir von unseren Kunden dafür gelobt. Dieses Ergebnis ist zum größten Teil auf Ihr Training zurückzuführen.“

Frank Seufert
Verkaufsleiter, BINZ, Ambulance- und Umwelttechnik GmbH

Bereicherung

[…] habe ich jeden Seminar-Tag als Bereicherung empfunden und fand es toll, wie Sie mit uns als Gruppe umgegangen sind. Ich werde mein Feedback auch noch an Herrn Schöllhammer und Herrn Bäuerle weitergeben, da ich es bemerkenswert fand, dass ein solches Seminar stattfinden konnte.“

Nina Mayer
Leiterin Marketing, KLAFS GmbH & Co. KG

wertvolle Impulse

[…] Durch die flexible Zusammenstellung Ihrer Seminarmodule konnten wir unseren Mitarbeitern und Führungskräften […] eine auf die jeweilige Zielgruppe abgestimmte Fortbildung zukommen lassen. […] Alle Teilnehmer empfanden es von Vorteil, dass Sie Ihre Praxisbeispiele mit unserem Geschäftsfeld RWA und den dazugehörigen Produkten verknüpften. […] Insbesondere Ihre lebendige Art, die Seminare durchzuführen, hat allen gefallen und den Teilnehmern wertvolle Impulse gegeben sich weiter zu entwickeln.“

Marcus Mayer-Voigtländer
Vertriebsleiter, D+H Mechatronic AG

Kundensicht

Ich fühle mich schneller in den Kunden ein, d.h. ich sehe schneller aus Kundensicht. Kann dadurch besser in Prospekten, Mailings und […] aus Kundensicht agieren. Meine Arbeit kann dadurch optimiert werden.“

Gerda Wedelich
Marketingleiterin, ZIRO- Lothar Zipse e.Kfm

toller Lehrer

„[…] Das Seminar hat mir viel Freude bereitet, deshalb habe ich die Hausarbeiten sehr gerne gemacht! Sie sind ein toller Lehrer! Bleiben Sie so, wie Sie sind! Ich danke Ihnen!!!!!"

Haepke, Isabelle
Kundenberaterin im Außendienst, Dachdecker-Einkauf-Ost eG

sehr gut

„Die Vertiefung von Theorie und Praxis gefällt mir sehr gut!“

Schöning, Henning
Objektmanager, Gerflor Mipolam GmbH

gute Mischung

„Kurzweiligkeit, offene Diskussion und Übungen.“

Loewenstein, Ditmar
stellv. Betriebsrat, Gerflor Mipolam GmbH

motivierend

“Sie haben mich mit dem Seminarinhalt motiviert, einzelne Schritte zu verbessern und neue Wege zu gehen.[…]“

A. Mohr
Objektmanager, Gerflor Mipolam GmbH

hervorragende Wissensvermittlung

„[…] An dieser Stelle möchte ich Ihnen nochmals mein Lob und Dank für Ihre hervorragende Wissensvermittlung und stets anschauliche und unterhaltsame Art der Schulungsgestaltung aussprechen. Auf Neudeutsch heißt es wohl: „Hervorragende Performance“. Die bisherige Erfahrung nach dem Seminar bestätigt mir die Relevanz Ihrer Themen für den Arbeitsalltag. […]“

Andreas Erke
Teamleiter Design, KLAFS GmbH & Co. KG